Über uns

Am Anfang von PV24 stand die Frage: "Wie sorge ich dafür, dass meine Patientenverfügung im Notfall vorliegt?" Denn nur dann kann man sicher sein, nach seinem Willen behandelt zu werden.

PV24 hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, eine zeitgemässe Lösung für die Hinterlegung bereitzustellen: Die verschlüsselte Speicherung und der internetbasierte Abruf sind sicher und einfach zugleich. Und der Zugang ist unabhängig von Ort, Zeit sowie Drittpersonen.

Gründer von PV24 ist Christof Gügler. Er verfügt als Betriebswirtschafter (lic. oec. HSG) und Gesundheitswissenschafter (Master of Public Health) über ein sehr breites Fachwissen. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im privaten und öffentlichen Bereich des Gesundheitswesens ist er zudem mit der Funktionsweise des Versorgungssystems bestens vertraut.

Die persönliche Erfahrung war denn auch Motivation für Christof Gügler, PV24 zu initiieren: "Ich wurde immer wieder auf das Hinterlegungsproblem angesprochen. Viele Leute wollen kein Risiko eingehen, dass ihre Patientenverfügung im Notfall nicht gefunden wird ‒ beispielsweise weil sie viel unterwegs sind oder keine Angehörigen haben, bei denen sie das Dokument deponieren können. Für die Bedürfnisse dieser Menschen wurde PV24 konzipiert. Damit ihre Patientenverfügung immer greifbar ist, wenn es darauf ankommt."